Header Leistungen

Zahnreinigung in Egelsbach

Die beste Möglichkeit, Ihre Mundgesundheit dauerhaft zu bewahren und die Zähne zu erhalten, ist die regelmäßige Prophylaxe. Mit ihrer Hilfe sind eigene Zähne bis ins hohe Alter heutzutage tatsächlich keine Seltenheit mehr!

Deshalb hat die Prophylaxe in unserer Praxis eine herausragende Bedeutung. Sie wird bei uns durch speziell ausgebildete Fachkräfte und mithilfe einer Lupenbrille (für genaueres Erkennen und präziseres Arbeiten) durchgeführt.

Wichtigster Baustein: professionelle Zahnreinigung

Die professionelle Zahnreinigung ist deshalb wo wichtig, weil dabei bakterielle Beläge (die Hauptursache für Erkrankungen im Mund) sogar an Stellen entfernt werden, die Sie selbst kaum oder gar nicht erreichen. Dazu kommen die Zahnpolitur, die Fluoridierung Ihrer Zähne und eine ausführliche Mundhygieneberatung.

Alle Vorteile der professionellen Zahnreinigung:

• Das Risiko von Karies und Parodontitis wird deutlich verringert.
  • Auflageverfärbungen durch Kaffee, schwarzen Tee, etc. werden beseitigt. Ihre Zähne sehen wieder heller aus.
  • Die Haltbarkeit von Implantaten und von Zahnersatz wird erhöht.
  • Als Bestandteil der Parodontitisprophylaxe hilft sie, die chronische Erkrankung nachhaltig zu stoppen.
  • Der positive Zusatzeffekt sind glatte, saubere Zähne und ein frischer Atem.

Ernährungsberatung

Ihre Mundgesundheit wird unter anderem von Ihrem täglichen Speiseplan und Ihren Ernährungsgewohnheiten (z. B. der Häufigkeit des Zuckerkonsums) beeinflusst. Deshalb ist eine auf Sie abgestimmte Ernährungsberatung ein wichtiger Bestandteil unserer Prophylaxe.

Vorsorge „Mundschleimhauterkrankungen“

Bei Vorsorgeuntersuchungen kontrollieren wir die Mundschleimhaut auf eventuelle Anzeichen für Pilz- und Virusinfektionen oder andere Erkrankungen wie Mundkrebs. Falls wir entsprechende Veränderungen feststellen, behandeln wir sie bzw. veranlassen eine genauere Untersuchung.

Mehr über die Vorsorge gegen Karies und Parodontitis erfahren Sie in unserer Infowelt.